Kultureller Ausflug der Trachtenfrauen St. Koloman nach Bayern

Ende Juni machten wir unseren Busausflug in den Chiemgau, genauer gesagt nach Seeon. Dort
aßen wir zu Mittag im Klostergasthof. Frisch gestärkt wurden wir durch das Kloster Seeon geführt.
Wir erfuhren interessantes über die Geschichte unseres Nachbarlandes Bayern, wo auch Lieder
von W.A.Mozart verewigt sind.
Nach einer Kaffeepause Weiterfahrt nach Riedering am Simsee zum Theater-Palast-Zelt, wo wir das Volksschauspiel "Der Zigeunerbauer" besichtigten. Dieses Schauspiel handelt in der Zeit des 16. Jahrhunderts. Damals kamen Zigeuner in jahrelanger Wanderschaft zu uns. Wie es diesen Menschen erging, konnten wir live miterleben. Das war für uns alle eine große Bereicherung.
Es spielten neben der Familie Ringsgwandl, zu unserer Freude zwei ganz bekannte Schauspieler, Manfred Stecher (Rosenheimcops) und Sebastian Fischer (Sturm der Liebe) mit.
Es war ein wundervoller und empfehlenswerter Ausflug.