Neuer Vorstand bei den Trachtenfrauen St. Koloman

Nach dem Gottesdienst in der Kirche zum Hl. Koloman im Gedenken an die verstorbenen Mitglieder fand am 24. März 2017 im Gasthaus Goldener Stern die Jahreshauptversammlung der Trachtenfrauen statt. So viele Mitglieder wie noch nie durfte Obfrau Marianne Wörndl an diesem Abend begrüßen. Auch die Ehrengäste fanden sich sehr zahlreich ein: Edi Leitner (Landesobmann-Stellvertreter der Salzburger Heimatvereine und Gauobmann Tennengau), Martha Strubreiter (Kassier-Stellvertreterin Landesverband Salzburger Heimatvereine), Erika Kronreif (Trachtenreferentin Tennengau) und Bürgermeister Willi Wallinger.

Auf der Tagesordnung der diesjährigen Jahreshauptversammlung stand u. a. die Neuwahl des Vorstandes: Gauobmann Edi Leitner leitet die Wahl und gratuliert dem einstimmig gewählten neuen Vorstand: Obfrau Manuela Wallmann, Obfrau-Stv. Anneliese Neureiter, Kassier Martina Siller, Schriftführer Barbara Struber, Ausschussmitglied Hannelore Putz, Ausschussmitglied Christl Wallinger. Der neuen Obfrau Manuela Wallmann wünscht der Gauobmann viel Freude mit ihrem „gut behüteten“ Verein.

 

Der scheidenden Obfrau Marianne Wörndl sprachen Gauobmann Edi Leitner und Bürgermeister Willi Wallinger einen ganz besonderen Dank aus: Seit dem ersten Zusammentreffen im Jahr 1995 leitet die Gründungsobfrau Marianne Wörndl den Verein, welcher mittlerweile 60 Mitglieder zählt. 22 Jahre ehrenamtlich im Zeichen von Brauchtum und Heimatpflege verdienen höchste Anerkennung.

 

Stellvertretend für den Landesverband der Salzburger Heimatvereine verleiht Gauobmann Edi Leitner den beiden scheidenden langjährigen Ausschussmitgliedern Barbara Irschitz und Katharina Neureiter auf Antrag der Trachtenfrauen St. Koloman das Ehrenzeichen des Landesverbandes in Bronze für besondere Verdienste in Heimat- und Brauchtumspflege. Christine Wimmer wurde für ihre 3jährige Tätigkeit als Obfrau-Stellvertreterin herzlich gedankt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0