Gold für Johann Windhofer

Festliche Ehrung in Russbach am Pass Gschütt

 

Fronleichnam ist jährlich eine wunderschöne Prozession mit allen örtlichen Heimatvereinen, Musikkapellen und Schützenkompanien. Dieses Jahr gab es nach dem kirchlichem Fest bei den Gamsfeldschnalzer Russbach etwas besonders.

 

Bei herrlichem Wetter wurde Johann Windhofer von Gauobmann Eduard Leitner und Bürgermeister Josef Grasl das Ehrenzeichen für Heimat und Brauchtum in Gold, für seine hervorragende Verdienste im Bereich Volks- und Brauchtumspflege verliehen. Er ist nicht nur Gründungsmitglied, sondern war auch 25 Jahre Obmann der Gamsfeldschnalzer Russbach.


Die besondere Ehrung wurde danach beim Frühschoppen mit der Trachtenmusikkapelle Russbach unter freiem Himmel gefeiert. Dabei wurde des öfteren der Taktstock an die Ehrengäste weitergereicht und auf den Geehrten angestoßen.


Wir gratulieren Johann Windhofer nochmals herzlich zur Auszeichnung, freuen uns auf weitere Schnalzerfeste mit ihm und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0