64. Gaujahrtag in Puch

Gratulation an die Ausgezeichneten 

Nach dem gemeinsamen Kirchgang mit allen Vertretern der Tennengauer Heimatvereine fand am Sonntag, 8.2.2015 der Jahrtag vom Gauverband Volkskultur Tennengau beim Gasthof Zum Kirchenwirt in Puch statt. Umrahmt wurde die Versammlung von der Stoabrettnmusi und dem örtlichen Trachtenverein D`Puachstoana.

 

Hier gibt es weitere Bilder vom Gaujahrtag 2015!

Landesobfrau der Salzburger Heimatvereine Walli Ebner, Gauobmann Eduard Leitner und Schnalzerreferent Werner Lanner nutzen den Anlass, um verdiente Funktionäre und Mitglieder für Ihre ehrenamtliche Arbeit zu ehren. Für über 25-jährige Verdienste in Heimat- und Brauchtumspflege  bekamen Georg Egger, Rupert Lanner und Markus Höll von den Gamsfeldschnalzer aus Russbach das Ehrenzeichen des Landesverbandes in Silber verliehen.


Ansturm auf Volkstanz-Prüfung

Sehr erfreulich im letzten Jahr war auch wieder der Andrang auf die jährlich stattfindende Prüfung zum Salzburger Volkstanzleistungsabzeichen. Im November 2014 traten im Land Salzburg 71 Teilnehmer an, 17 VolkstänzerInnen davon absolvierten das Bronzene Volkstanzleistungsabzeichen aus dem Tennengau. Dieses Mal, Volkstänzer vom Heimatverein Edelweiss aus Kuchl und der Brauchtumsgruppe St. Koloman.

 

Nach den Berichten der Volkskultur-Referenten, den Ansprachen der Ehrengäste und Vorstellung der Veranstaltungen für das Jahr 2015 wurde die Versammlung mit dem Lied „Mei Hoamat mei Salzburg“ geschlossen.


Schriftführerin Barbara Lackner



Kommentar schreiben

Kommentare: 0